Der sechste Tag

Aufgrund schlechter Wetteraussichten an unserem eigentlich geplantem Ausflugsziel, verbrachten wir den heutigen Tag im und am Haus.

Nach dem Frühstück konnten die Kinder bei verschiedenen Bastelaktionen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Als Option standen das Bemalen der weißen T-Shirts, Stempelbilder, Zeichenkurse und Freundschaftsbänder auf dem Programm.

Am Nachmittag begannen wir dann mit den ersten Matches des legendären Spiels „Schlag den Betreuer“.  Die zweite Kategorie war „Mut“, in der die Kinder Laura, Lilly, Maya, Arno und Lotta gegen die Betreuerin Giuliana antraten. Somit erzielten die Kinder auch ihren ersten Punkt, da sie die Kletterwand schnellstmöglich hoch klettern mussten und Giuliana auf Grund von Höhenangst auf der Hälfte der Strecke das Spiel abbrach.

In der darauffolgenden Kategorie „Musik“ mussten die Kinder Noah, Lina, Susan, Hans und Jana Titel oder Interpreten von rückwärts abgespielten  Liedern erraten. Da Fabian zwei Lieder nicht erraten konnte und die Kinder wie am Schnürchen Titel und Interpreten kannten, ging der zweite Punkt ebenfalls an die Kinder.

Ab 16 Uhr lief parallel dazu, die erste Kategorie „Sport“ unter dem Namen „heißer Käfig“, bei der die Kinder Manuel, Paul K., Paul B. und Jakob gegen den Betreuer Matthias antraten. Dafür ging es auf´s Trampolin, die Kinder dürfen abwechselnd springen, der Betreuer muss durchhalten bis alle vier Kinder aufhörten zu springen.

Nach 4 Stunden und 4 Minuten endete dann das Spiel auf dem Trampolin, dadurch das Matthias aufgab. Aktueller Zwischenstand bei „Schlag den Betreuer“ Kinder 3:0 Betreuer.

Zur besten PARTY-TIME um 20.15 Uhr eröffnete die erste Uplenger-OKM Disco. Es wurde fleißig getanzt, gesungen und gelacht. Um 23 Uhr ging es dann ab ins Bett. Ausschlafen ist angesagt!