Der zwölfte Tag

Nach dem Frühstück wie gewöhnlich um 8.30 Uhr ging es los mit ein paar Gelände Spielen. Zuerst gab es eine Runde „Ultimate Football“, eine Vereinfachte Variante des American Footballs, danach eine Runde Brenn Ball und zum Schluss eine Runde Völkerball.

Zur Freude der Kinder gab es heute Pizza zum Mittagessen die natürlich wie nicht anders zu erwarten allen schmeckte.

„Schlag den Betreuer“ stand heute mal wieder auf dem Programm, da die Spiele der Kategorien „Wissen“, „Geschichte“, „Geschicklichkeit“ und „Teamfähigkeit“ noch ausstanden.

Gestartet wurde mit der Kategorie „Geschicklichkeit“ mit Marcel gegen Etienne, Tom, Yvonne, Justus und Julian. Die Aufgabe in der Kategorie war es 3 Stunden aus Dominosteinen eine Domino Reihe zu bauen. Wer am Ende die meisten Steine verbaut hat, gewinnt das Spiel.

Danach startete die Kategorie „Wissen“. Aufgrund der Abwesenheit von Angi, mussten die Kinder Paul, Clemens, Antonia, Malte und Niklas sich einen neuen Betreuer aussuchen, der die Kategorie übernimmt. Gewählt wurde Giuliana. Das Spiel war eine Version der Spiels „Rich List“, bei dem man zu einer Kategorie abwechseln möglichst viele Begriffe sagen muss. Da Giuliana in dem Spiel 100% geben konnte, ging der Punkt an die Betreuer. Auch das nächste Spiel der Kategorie „Geschichte“ konnten die Betreuer für sich entscheiden. Gespielt wurde von Hannah als Betreuer und Cathrin, Jan, Malvina, Maik und Samuel. Aufgabe war es aus einer TKKG Geschichte, welche vorher von Giuliana vorgelesen wurde, fragen zu dem Text zu beantworten. Im letzten Spiel des Tages ging es um „Teamfähigkeit“. Die Kinder Jona, Timea, Angelina, Linas und Laura mussten zusammen auf Zeit einen Parcours überqueren. Die Schwierigkeit dabei war, dass nur Jona die Augen aufhatte und die anderen leiten musste. Melanies Team bestand aus Hannah, Giuliana, Fabian und Johanna. Da die Betreuer ein bisschen schneller waren ging auch dieser Punkt an die Betreuer.

Damit ist der aktuelle Punktestand Betreuer 4:3 Kinder.

Pünktlich zum Abendessen wurde auch das Spiel der Kategorie „Geschicklichkeit“ beendet. Den letzten Punkt für die Betreuer holte Marcel mit den Dominosteinen. 580 Steine zu 520 Steine hieß es am Ende in dieser Kategorie. Zwischendurch wurde aber durch Betreuer Marcel angefeuert (siehe Bilder in der Galerie)… Und das diesjährige „Schlag den Betreuer“ geht auch an die Betreuer. Entstand 5:3 für die Betreuer! SIEG!

Gemütliches Beisammen sein am Lagerfeuer mit Gitarre und Stockbrot war heute Abend angesagt. Nach ein paar gemütlichen Stunden mit Gesang und Freude ging es dann ab ins Bett.

Gute Nacht aus Uplengen!